Magere Ausbeute für den ASV

Posted by Andreas Geisler August - 11 - 2014 Kommentare deaktiviert für Magere Ausbeute für den ASV

SV Köfering – ASV Haselmühl 3:2 (1:0).
Mit einer beherzten Mannschaftsleistung hat der SV Köfering das Gemeindederby gegen den ASV Haselmühl verdient für sich entschieden. Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo in die Partie, nach 15 Minuten übernahm schließlich der Gastgeber das Spiel und kam durch Belmer und Arbogast zu zwei guten Chancen. Auch nach der Trinkpause war der SVK spielbestimmend, doch Dominik Hüttner verpasste knapp. In der 41. Minute legte Hüttner auf dem rechten Flügel überlegt auf Max Fickentscher zurück, dessen Flanke in die lange Ecke einschlug. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren und Michael Belmer erhöhte in der 60. Minute frei stehend vorm Haselmühler Tor auf 2:0. Der ASV musste nun aufmachen und Matthias Schmitt verkürzte nach einer Unaufmerksamkeit in der Köferinger Abwehr auf 2:1. Der SVK erhöhte nun wieder das Tempo, André Nimsch verfehlte nach einem Solo das Tor noch knapp, zwei Minuten später schob Andi Hartung allerdings zum 3:1 ins Haselmühler Gehäuse. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, konnten jedoch nur noch den Anschlusstreffer durch Schmidt erreichen.

DJK Ursensollen II – ASV Haselmühl II  2:2 ( 1:0)

Überraschen könnte die Zweite mit einen unentschieden beim Titelaspiranten DJK Ursensollen II

Zur Heimpremiere konnte die DJK gegen Haselmühl nicht gewinnen. Drei Minuten vor dem Ende schaffte Michael Jobst den letztendlich verdienten Punktgewinn für Haselmühl. Im einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Gastgeber sieben Minuten vor dem Ende durch Eugen Baumbach in Führung. Diese hielt bis zehn Minuten nach der Pause, ehe Andreas Dotzler der verdiente Ausgleich gelang. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, doch erst Baumbach nutzte eine davon zehn Minuten vor dem Abpfiff zur erneuten DJK-Führung. Als sich schon alle auf die drei Punkte freuten, schlug nochmals Jobst zu.

Tore: Andreas Dotzler und Michael Jobst.

(fupa.net)