Aus der Schülerabteilung – Riesen Stimmung beim ASV !

Posted by Andreas Geisler August - 10 - 2015 Kommentare deaktiviert für Aus der Schülerabteilung – Riesen Stimmung beim ASV !

Am letzten Juliwochenende war es wieder soweit: Sportlerkirwa beim ASV Haselmühl. Beginnend am Freitagabend mit einem Preisschafkopf im Festzelt, startete dann die Kirwa am Samstag und Sonntag so richtig durch mit den Jugendturnieren. Samstag in der Früh begannen die E-Junioren und                 -Juniorinnen. Leider hagelte es bei den Jungs Absagen, so dass letztendlich nur drei Mannschaften spielten. Zwei davon stellte der ASV selbst und Kompliment an Traßlberg, dass sie uns die Stange hielten. Hinterfragen sollten sich diejenigen, die 20150726_121747erst an einem Turnier zusagen, um dann kurzfristig nicht zu kommen. Die Mädels hatten zum Teil weite Anreisen und kamen trotzdem. Respekt hierfür.

Nach zähem Ringen konnte sich bei den Jungs dann der ASV I knapp durchsetzen. Bei den Mädels hieß der Sieger Erlangen, die auch mancher Jungenmannschaft „just for fun“ Paroli bieten konnten.

Nachmittags trugen dann die Herren ihre ersten Pflichtspiele aus. Wobei sich die Erste in bewährter Manier durchsetzen konnte und auch in der neuen Liga ihre Duftmarke hinterließ. Somit gab es dann abends einiges zu feiern. Dies wurde auch ausgiebig genutzt. Zu näheren Informationen war hier niemand bereit. Ob es die eine oder andere Begebenheit dann auch zu Youtube schafft, lassen wir mal dahingestellt. Oder was macht ihr so mit einem Gläserspüler ?

Tatsächlich waren dann wieder genügend Helfer am Sonntag in der Früh zeitig auf den Beinen, damit die G- und F-Junioren ihre Turniere spielen konnten. Ein beliebtes Bekleidungsstück war dann auch die Sonnenbrille ! In wahrlich epischen Fußballspielen wurden die heimischen Bambinis knapp von Freudenberg geschlagen, die den Turniersieg holten. Nachdem der Stuhl des Bambini-Trainers zuvor „wackelte“, konnte er nun alle eines besseren belehren.

Hi20150726_121909ghlight an diesem Tag war bei der F-Jugend der Gast des SSV Jahn Regensburg. Diese waren der Einladung des F-Jugendtrainers gefolgt und traten zum Turnier an. Nach aufopferungsvollen Spielen kam es dann in den beiden letzten Partien zum Showdown. Jahn Regensburg gegen Theuern um den ersten Platz und ASV gegen den TSV um den vorletzten Platz. Nach einem Spitzenspiel konnte sich der Jahn knapp mit 2:1 gegen Theuern durchsetzen, während der ASV den TSV knapp schlug und sich den vorletzten Platz sicher konnte. Als Schirmherr führte schließlich der Bürgermeister, Hr. Strehl, souverän die Siegerehrung durch. Ein Dank auch an Toni, den Stadionsprecher und die Jugendleitung, die alles perfekt organisiert hatte. Abgerundet wurde das Ganze noch durch ein D-Juniorinnen-Turnier und einem weiteren geselligen Abend mit Livemusik.

Samstag:

E-Junioren: