ASV Haselmühl

ein Fußball- & Sportverein in Kümmersbruck.

  • RSS
  • Delicious
  • Facebook
  • Twitter

Die Gymnastikgruppe des ASV Haselmühl würde sich wünschen, dass sich noch viele Damen – egal wie alt – uns anschließen und erfahren, wie viel Spaß man im Kreise gleichgesinnter Frauen erleben kann. Bei uns steht nämlich die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Unsere Leiterin, Frau Helga Stang, läßt sich immer wieder Neues einfallen, um uns in Bewegung und fit zu halten.

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach bei einer Gymnastikstunde in der Dreifachturnhalle in Kümmersbruck vorbei.

Gymnastikstunde:

Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Dreifachhalle in Kümmersbruck

Ansprechpartner: Heidi Schenkl
09621/969171

 

Im März 2009 konnte die Damengymnastikgruppe des ASV Haselmühl ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Dazu traf man sich in der Pizzeria Toni zu ein paar gemütlichen Stunden. In ihrem mit Humor vorgetragenen Rückblick lies Karin Prechtl-Rösl, die Leiterin der Gruppe die Jahre seit der Gründung Revue passieren. Waren es am Anfang noch sechs Mädels, so ist die tolle Truppe mittlerweile auf stolze 34 angewachsen. Nach drei Jahren beim TSV Kümmersbruck hat man sich im April 1999 dem ASV Haselmühl angeschlossen. Neben den wöchentlichen Turnstunden wurden Radtouren, Wanderungen und Ausflugsfahrten u.a. zu den Landesgartenschauen in Neumarkt, Cham und Kronach unternommen. Auch der gesellschaftliche Teil kommt bei der munteren Truppe nicht zu kurz. Neben regelmäßigen Kegelabenden wird jedes Jahr eine Faschingsfete abgehalten und ein Sommerfest veranstaltet. Die Aktivitäten sind so vielfältig, dass man sie nicht alle aufzählen kann. Im Rahmen der kleinen Feierstunde wurden die Gründungsmitglieder Rosina Kontny, Heidi Schenkl und Resi Nold mit einem Sportlerengel geehrt, Irmgard Singer ebenfalls ein Mitglied der ersten Stunde ist leider 2002 verstorben. Aber auch die anderen Damen bekamen von der Übungsleiterin ein kleines Präsent, in Form einer Rose. Auch der Vorstand des ASV Haselmühl Peter Meier schaute auf ein Stündchen vorbei und bedankte sich bei Karin Prechtl-Rösl für das große Engagement, bei den Turnerdamen für die aktive Mitgestaltung diverser Vereinsveranstaltungen und wünschte ihnen weiterhin noch viel Spaß bei den verschiedensten Aktivitäten. Demnächst wird die Chronik der Damengymnastikgruppe „Immer fit“ erscheinen, man darf jetzt schon gespannt sein was sich die Damen alles einfallen haben lassen. Damengymnastikgruppe des ASV Haselmühl