Hier finden Sie alle News zum Vilstalcup 2018

Plakat 2019
Spielplan 2019
Spielplan FirmenCup 2019

Am kommenden Wochenende, den 19. und 20. Januar, findet der Vilstalcup des ASV Haselmühl mittlerweile zum 28. Mal in der Kümmersbrucker Rudi-Scheuerer-Halle statt. Das Turnier wird wie in den Vorjahren mit Rundumbande und den traditionellen Hallenrichtlinien des BFV gespielt. Auch heuer ist die Spedition Wagner wieder der Namensgeber und Hauptsponsor beim „ältesten“ Hallenturnier in der Gemeinde Kümmersbruck. Pokalverteidiger ist der Bezirksligist FC Amberg, der zweimal in Folge das Endspiel für sich entscheiden konnte. Neben Ehre und Imagegewinn geht es wieder um Geld- und Sachpreise im Wert von 800 EURO, die bei der Siegerehrung am Sonntag gegen 17.30 Uhr vergeben werden. Die Schirmherrschaft hat diesmal Kümmersbrucks 3. Bürgermeister Hubert Blödt übernommen, der auch den besten Keeper,
Torschützen und Spieler des Turniers auszeichnen wird. Am Rande der Bande wird wieder ein buntes Rahmenprogramm (Kinderland mit Hüpfburg, Kinderkino, Kinderschminken und Luftballonmodellage am Sonntagnachmittag und eine Autoausstellung) dafür sorgen, dass das Ziel des „Familienausfluges“ nur Spedition Wagner-Vilstalcup heißen kann.
Am Samstag ab 19.00 Uhr findet wieder eine große Playersparty in der Mehrzweckhalle statt, bei der „DJ Catfish“ für die entsprechende Musik und Unterhaltung sorgt. Eine Augenweide wird sicherlich wieder die Amberger Prinzengarde mit ihren „Wildkatzen“ sein.. Am Samstagvormittag findet zum zweiten Mal der „Spedition Wagner Firmencup“ statt bei dem sechs Firmenmannschaften jeder gegen jeden antreten werden. Was Bernd Wagner als ersten Preis für den Firmencup bereit hält ist noch eine Überraschung, auf jeden Fall wird Exklusivgast Rolf Töpperwien die Siegerehrung moderieren. An diesem Firmencup nehmen neben der Spedition Wagner noch fünf weitere Firmenteams teil (VR Bank Amberg, encee CAD/CAM Systems GmbH, Mercedes Widmann, und Jokiel Schaltanlagen u. Käfer & Hummel). Titelverteidiger ist hier Jokiel Schaltanlagen. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Playersparty gegen 21.00 Uhr statt. Außerdem werden die Kleinsten (F/G-Schüler) in einem Einlagespiel der Spielgemeinschaft ASV Haselmühl / TSV Theuern gegen den SV Köfering am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr zeigen dürfen was sie bisher im Training gelernt haben. Durch den Spielmodus und der Rundumbande ist dafür gesorgt, dass auf dem Parkett attraktiver Hallenfussball geboten wird. Am Samstag werden ab 13.30 Uhr in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften die Vorrundenspiele absolviert, am Sonntag ab 13.15 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele, das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist gegen 17.00 Uhr eingeplant. Die Gruppe A wird angeführt von den Bezirksligisten FC Amberg (Titelverteidiger) und SSV Paulsdorf, den Kreisligisten SC Germania Amberg und Gastgeber ASV Haselmühl, komplettiert wird diese Gruppe mit dem Gemeindeverein SV Köfering und dem SVL Trasslberg. In der Gruppe B treffen die Bezirksligisten SV Inter Bergsteig Amberg und SV Raigering auf die Kreisligisten 1. FC Rieden, SV Schmidmühlen, SV Freudenberg und den SV Plößberg (Kreisliga Nord), welcher dankenswerterweise nach einer Absage sofort eingesprungen ist.
Angesichts des starken Teilnehmerfeldes ist es schwer einen Favoriten zu benennen. Neben dem Titelverteidiger des FC Amberg, dem SV IB Amberg (Stadtmeister 2019) und dem SSV Paulsdorf ist auch der gastgebende ASV Haselmühl (Endspielgegner des SV IBA 2019 bei der Stadtmeisterschaft) zum Favoritenkreis zu zählen. Betrachtet man das gesamte Teilnehmerfeld, so wird es sicherlich zu attraktiven, unterhaltsamen und spannenden Begegnungen kommen. Mal sehen wer 2019 ganz oben auf dem
Siegerpodest steht und den Wanderpokal des Schirmherrn in Händen halten wird.