Posted by Andreas Geisler November - 11 - 2013 Kommentare deaktiviert für Der ASV Haselmühl spielt in seiner eigenen Liga – Haselmühl kann schon für die Kreisklasse planen

Der Spitzenreiter fertigt den Tabellenzweiten SpVgg Ebermannsdorf mit 5:0 ab.

SpVgg Ebermannsdorf – ASV Haselmühl 0:5 (0:2). (3x Schmidt, 2x Müller)

Der ASV spielt mittlerweile in einer eigenen Liga. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten waren doch Klassenunterschiede erkennbar. Auf schwer bespielbarem Untergrund und immer mehr leidendem Platz war der ASV das komplette Spiel über die überlegene Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte die SpVgg keine einzige nennenswerte Torchance für sich verbuchen. Anders der ASV, der sich durch teilweise schöne Kombinationen vors gegnerische Tor spielte, im Abschluss aber am Torhüter (Müller, Micko) oder am Pfosten (Koch) scheiterte. Lediglich in den ersten 30 Minuten hielt die Gegenwehr der Spielvereinigung stand. Die Gastgeber hatten sich zwar viel vorgenommen und wollten die Platzverhältnisse wohl zu ihren Gunsten nutzen, wurden dann jedoch gegen eine scheinbare Übermacht nach allen Regeln zerlegt. Doch alles Grübeln nutzte nichts, die Tempoerhöhung seitens des Klassenbesten war deutlich. Tobias Müller lochte nach 35 Minuten ein und einmal mehr Matthias Schmidt (40.) stellte die Pausenführung her.Nach dem Wiederbeginn wurde der Druck der Gäste auf dem rutschigem Rasen noch stärker. Wiederum war es Schmidt, der in der 50. Minute zur Stelle war. Zwei Minuten später erhöhte Tobias Müller auf 4:0. Als die Partie längst entschieden war, durfte Matthias Schmidt noch einmal ran und besorgte mit einem „Lupfer unter dem Torwart hindurch“ ( Saisontor Nummer 31!) nach 75 Minuten den Endstand.
Noch zu erwähnen ist, trotz geschlossen guter Mannschaftsleistung, an dieser Stelle Manuel Koch, der gestern nicht nur im Mittelfeld eine Übermacht darstellte, sondern auch durch feine Zuspiele und drei Torvorlagen glänzte.
(Quelle: fupa.net, jedoch leicht verändert;)

Zweite: SGS Amberg – ASV Haselmühl II 1:3
(Mai, Amrhein, Paintner P.)