Posted by Andreas Geisler November - 18 - 2013 Kommentare deaktiviert für Erste und Zweite Mannschaft überwintern an Tabellenspitze! Weihnachten kann kommen!
ASV Haselmühl – TuS Hohenburg 3:1
(Paintner P., Koch, Schmidt)

Unterschätzt hat der Tabellenführer die Lauterachtaler: Die Gäste waren defensiv gut eingestellt und der ASV hatte es schwer, zu Torchancen zu kommen. Wenn sich Möglichkeiten auftaten, wurden diese leichtfertig vergeben oder man scheiterte am starken Gästekeeper. Der TuS agierte aus einer geschlossenen Abwehr heraus mit starken Kontern, die gefährlich waren. Folgerichtig aber dennoch glücklich fiel die Gästeführung durch einen Sonntagsschuss nach einem misslungenen Freistoß durch Baumann (39.). Doch bereits im Gegenzug konnte Philipp Painter den Rückstand mit seinem sehenswerten 30 Meter Treffer ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel wurde der ASV druckvoller. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Manuel Koch die Führung für den ASV. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und hatte weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Den Sack machte Matthias Schmidt mit dem 3:1 zu (69.). Dies brach den Gästen das Genick, und die Gastgeber hatten noch weitere Chancen, das Ergebnis auszubauen.

Auch der Zweiten gelang ein wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ensdorf.
Der Erfolg geht aufgrund des klaren Chancenplus mehr als in Ordnung!

ASV Haselmühl II – DjK Ensdorf II 2:0
(2x Amrhein F.)