Oliver Eckl verlängert beim ASV Haselmühl

Posted by Andreas Geisler Januar - 10 - 2014 Kommentare deaktiviert für Oliver Eckl verlängert beim ASV Haselmühl

Die Vorstandschaft und die sportliche Leitung des ASV Haselmühl haben sich frühzeitig mit Trainer Oliver Eckl auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt und somit die Weichen für die Saison 2014/15 gestellt. Oliver Eckl soll die bisher sehr erfolgreiche Arbeit fortführen und mit beiden Mannschaften an dem Saisonziel Aufstieg arbeiten.

Die erste Mannschaft des ASV Haselmühl führt zur Winterpause souverän die A-Klasse Süd mit 14 Punkten Vorsprung an, die Zweite belegt in der B-Klasse ebenfalls den ersten Platz. Der Trainingsauftakt für die Restsaison ist für den 21. Februar angesetzt.

Blick zurück: Mit Beginn der Saison 2013/14 übernahm Oliver Eckl das Traineramt beim ASV, als Nachfolger von Hans-Jürgen Plößl, der sein Amt unerwartet niedergelegt hatte. Der 33-jährige Eckl ist von Beruf Polizeibeamter und wohnt in Amberg. Er hat 2010 an der Sportschule in Oberhaching die DFB-Trainer-C-Lizenz erworben.Eckls Stammverein ist der SC Germania Amberg, bei dem er sämtliche Jugendmannschaften durchlief und wo er bis 2010/11 auch bei den Senioren spielte. Erfahrung als Trainer hatte Eckl von 1999 bis 2006 im Jugendbereich der Germanen gesammelt. Seit 2011/12 betreute er als Spielertrainer mit Sven Kronhöfer das Kreisklassenteam des SV Hahnbach.

Bei seinen Stationen vor dem Gang zum ASV Haselmühl hatte Oliver Eckl neben der Jugend auch im Seniorenbereich immer mit jungen Spielern gearbeitet und diese erfolgreich in die jeweiligen Seniorenmannschaften integriert, lautete damals das ,,Urteil“ des ASV Haselmühl. Dessen Fußballer wollen mit Oliver Eckl wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen – was offenbar durchaus gelingt. (amr) / Fupa.net