ASV Haselmühl gewinnt Gemeindepokal

Posted by Andreas Geisler Juli - 31 - 2014 Kommentare deaktiviert für ASV Haselmühl gewinnt Gemeindepokal

(pme) Am vergangenen Wochenende

wurde auf dem Gelände des ASV Haselmühl das diesjährige Gemeindepokalturnier ausgetragen.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf der SV Köfering auf den TSV Kümmersbruck. Die Kümmersbrucker dominierten die erste viertel Stunde und gingen auch verdient in Führung. Der Kreisklassist aus Köfering hatte in der Folgezeit mehr Spielanteile und war immer einen Tick schneller am Ball. So ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten und am Ende stand es 5:1 für den SVK.

Danach musste sich der gastgebende ASV mit dem TSV Theuern messen. Die Haselmühler bestimmten über die gesamte Spielzeit den Spielverlauf und gewannen etwas hoch, aber verdient mit 8:0.

Am Sonntag sollte das Spiel um Platz 3 zwischen dem TSV Kümmersbruck und dem TSV Theuern stattfinden. Leider musste Theuern aufgrund Spielermangel dieses Match absagen, was den Turnierverlauf etwas durcheinander brachte.

Dafür war das Endspiel zwischen Köfering und Gastgeber Haselmühl umso spannender. Der ASV hatte eine Vielzahl von Chancen, traf aber das Gästetor nicht. So stand es nach der regulären Spielzeit Unentschieden 0:0 und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Nachdem der Haselmühler Torjäger Matthias Schmidt den ersten Elfer verschoss, war man erstmal im Hintertreffen. Jedoch verschossen die Gäste ebenfalls Einen und ASV-Torwart Patrick Stiegler konnte einen Elfer entschärften.

Somit konnte der ASV Haselmühl den Gemeindepokal mit 4:3 nach Elfmeterschießen zwar glücklich aber verdient für sich entscheiden. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der 1. Bürgermeister Roland Strehl den von ihm neu gestifteten Wanderpokal an den ASV Haselmühl.