ASV gewinnt gegen Etzelwang

Posted by Andreas Geisler August - 3 - 2014 Kommentare deaktiviert für ASV gewinnt gegen Etzelwang

ASV – SV Etzelwang 2:0

Tore: 1:0 (25.) Matthias Schmidt; 2:0 (90.) Mario Micko

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: (85.) Florian Zippe wegen wiederholtem Foulspiel und Benjamin Schierl wegen Meckerns.

SR: Sigmund Weber (Etsdorf)

Zuschauer: 50

Die erste Halbzeit bestimmte der Aufsteiger aus Haselmühl, die Gäste beschränkten sich auf die Defensiveund ließen den Gastgeber kommen. Den Führungstreffer, nach schönem Zuspiel von Christian Preischl, erzielte Matthias Schmidt mit einem Flachschuss ins rechte Toreck.

Trotz aller Bemühungen sollte vor dem Pausenpfiff nichts zählbares mehr gelingen. Nach dem Seitenwechsel kamen  die Etzelwanger deutlich offensiver aus der Kabine und

konnten sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Jedoch stand die Abwehr des ASV sehr kompakt und ließ nicht viel zu. Kurz vor Spielschluss als die Gäste nur noch mit acht Feldspielern vertreten waren gelang Mario Micko noch ein Treffer zum 2:0 Endstand aus spitzem Winkel ins leere Tor.

ASV II – SV Freudenberg II 0:0

SR: Joseph Decker (SV Schmidmühlen)

Zuschauer: 30

Aufgrund der langen Verletztenlisten musste der Aufsteiger aus Haselmühl mehr oder weniger ohne Sturm antreten. Zu allem Übel verletzte sich nach 15 Minuten ASV-Coach Oliver Eckl schwer, so dass zusätzlich noch ein erfahrener Spieler fehlte. Trotzdem schlugen sich die ASV-Jungs recht wacker und konnten in ihrem ersten A-Klassenmatch ein Unentschieden erreichen. Vor allem in der letzten halben Stunde bestimmten die Freudenberger das Spielgeschehen und konnten sich einige Chancen erarbeiten, aber keinen Treffer erzielen. Deshalb kann man das 0:0 für den ASV Haselmühl als glücklich betrachten.