Doppelspieltag Teil 2 – Sieg gegen Ammerthal

Posted by Andreas Geisler August - 18 - 2014 Kommentare deaktiviert für Doppelspieltag Teil 2 – Sieg gegen Ammerthal

DJK Ammerthal II – ASV Haselmühl 2:3 (0:3)
Nach drei Siegen musste sich die DJK II geschlagen geben. Ausschlaggebend war eine fahrige erste Hälfte. Die besseren Möglichkeiten hatten zu Beginn die Ammerthaler zweimal durch Markus Pöllinger (6., 19.). In der 28.Minute das 0:1 durch Haselmühls Simon Sarnowski. Drei Minuten vor der Pause deutete der Schiedsrichter nach einem Foul von Daniel Fischer im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, Matthias Schmidt verwandelte sicher zum 0:2 für den ASV. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Haselmühl sogar auf 0:3 durch den eingewechselten Daniel Brunner erhöhen. Tatsächlich kam nach dem Anschlusstreffer von Moritz Boesler in der 73. Minute allerdings noch einmal Leben in die Ammerthaler Mannschaft. Insbesondere, nachdem Torjäger Markus Pöllinger nur drei Minuten später auf 2:3 verkürzen konnte. Doch allen Bemühungen und guten Ammerthaler Chancen in der Schlussphase zum Trotz gingen die drei Punkte infolge einer besseren ersten Halbzeit nach Haselmühl.

Bilder zum Spiel

SC Germania Amberg II – ASV Haselmühl II 5:2 (2:1).
Ihren Aufwärtstrend konnten die Reservisten des SC Germania fortsetzen, und das recht überzeugend. Den Gästen gelang zwar nach neun Minuten das 0:1, Andreas Dotzler war sträflich ungedeckt bei seinem Treffer, doch die Antwort der Heimelf erfolgte dann prompt. Mit dem Doppelschlag brachte Andreas Huber binnen fünf Minuten die Hausherren nach zwei schönen Spielzügen in Führung. Als Robert Wallner schließlich, nur kurz nach der Pause, auf Vorarbeit von Hermann Kohl das 3:1 gelang, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Patrick Wagner schraubte dann das Ergebnis nach sehenswerten Kombinationen noch auf 5:1 und sicherte einen verdienten Sieg für die Hausherren. Das 5:2 – wiederum durch Andreas Dotzler – eine Viertelstunde vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Bilder zum Spiel

(fupa.net)