Vorschau aufs Wochenende

Posted by Andreas Geisler August - 9 - 2014 Kommentare deaktiviert für Vorschau aufs Wochenende

SV Hubertus Köfering – ASV Haselmühl (So 15:00)

Der SV Köfering enttäuschte trotz seiner Auftaktniederlage in Ammerthal keineswegs. Im Gegenteil: Mit seiner ersten nennenswerten Gelegenheit durch Marc Arbogast gingen die Hubertus-Kicker mit 1:0 in Führung (31.). Hätte Ammerthals Schlussmann Gregor Paulus nicht einen Glanztag erwischt, hätte es gegen Ende der ersten Halbzeit fast noch den zweiten Köferinger Treffer gegeben. Auch nach dem 1:2-Rückstand gab der SV nicht auf und wäre in der Schlussphase beinahe noch zum Ausgleich gekommen – eine Leistung, auf die sich gegen den ASV Haselmühl aufbauen lässt. Der wiederum schickte Etzelwang mit einem 2:0 nach Hause und bestimmte als Aufsteiger weitestgehend die Partie – für Spannung ist in Köfering also gesorgt.

DJK Ursensollen II – ASV Haselmühl II (So 13:15)

Aufgrund der langen Verletztenlisten musste der Aufsteiger aus Haselmühl mehr oder weniger ohne Sturm antreten. Zu allem Übel verletzte sich nach 15 Minuten ASV-Coach Oliver Eckl schwer, so dass zusätzlich noch ein erfahrener Spieler fehlte. Trotzdem schlugen sich die ASV-Jungs recht wacker und konnten in ihrem ersten A-Klassenmatch ein Unentschieden in Freudenberg erreichen. Nachdem die personelle Situation nur bedingt besser aussieht, fällt die Favoritenrolle in dieser Partie der DJK zu, die zudem mit einem Sieg im Rücken vor Selbsvertrauen nur so strotzen.

(fupa.net)