Haselmühl gewinnt Derby gegen Rieden

Posted by Andreas Geisler September - 1 - 2014 Kommentare deaktiviert für Haselmühl gewinnt Derby gegen Rieden

ASV Haselmühl – FC Rieden 2:0 (1:0).

Das Spitzenspiel wurde zunächst von den Gästen bestimmt. Sie hatten in der ersten halben Stunde die größeren Spielanteile und auch einige Torchancen, welche aber durch den ASV-Torwart Stiegler entschärft wurden. Nach einem Konter wurde ASV-Torjäger Mattias Schmidt im Strafraum gefoult; den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sicher, flach ins rechte Eck. Zu diesem Zeitpunkt war dies ein glücklicher Führungstreffer (39.). Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Das Spielgeschehen spielte sich mehr oder weniger im Mittelfeld ab. Die Gastgeber konzentrierten sich auf ihr Konterspiel und so gelang kurz vor Schluss nach einem schönen Konter noch das vielumjubelte 2:0 durch Christian Preischl (86.).

Bilder zum Spiel

ASV Haselmühl II – TSV Weiherhammer II 0:0.

In einer mäßigen A-Kassenpartie gab es am Ende ein gerechtes Remis. In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf einige Torchancen, ohne jedoch Zählbares zu erreichen. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste aus Weiherhammer die größeren Spielanteile. Zusätzlich setzte die ASV-Abwehr ihren Torwart Michael Jobst durch zwei missglückte Rückgaben unter Druck. Dieser konnte einige gefährliche Möglichkeiten der Gäste entschärfen und somit wenigstens einen Punkt im Vilstal festhalten.

(fupa.net)