Sieg gegen Sportfreunde

Posted by Andreas Geisler September - 15 - 2014 Kommentare deaktiviert für Sieg gegen Sportfreunde

ASV Haselmühl – SF Ursulapoppenricht 1:0 (0:0)
Die Vilstalelf begann schwungvoll und hatte bereits in den Anfangsminuten eine hochkarätige Chance. Auch in der Folgezeit bestimmte der ASV Haselmühl das Spielgeschehen, konnte aber nichts Zählbares erreichen. Der Gast vergab nach einzelnen Kontern gute Torchancen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte standen die Gäste etwas defensiver und kompakter in der Abwehr – und dies bereitete den ASV-Jungs anfänglich einige Probleme.Nach schöner Vorarbeit von Andreas Dotzler konnte Simon Sarnowsky nach einer Stunde Spielzeit den insgesamt verdienten Führungstreffer erzielen. Leider versäumte der ASV in der Folgezeit, den zweiten Treffer nachzulegen, und so bekamen die Gäste immer mehr Spielanteile. Insgesamt gesehen, geht der etwas glückliche Sieg für die Haselmühler aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Die Mannen von Coach Oliver Eckl sind damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer DJK Ammerthal II – für einen Aufsteiger eine furiose Leistung. Die Gäste rutschten dagegen auf den elften Platz zurück und müssen verstärkt wieder ans Punktesammeln denken.

Bilder zum Spiel

ASV Haselmühl II – SV Loderhof/Sulzbach II 1:1 (0:0)
Gegen den Tabellenletzten aus der Herzogstadt sprang für die Vilstaler doch nicht mehr als ein etwas dürftiges Unentschieden heraus – aber dennoch konnten sich die Hausherren in der Tabelle um einen Rang verbessern. Unter der Leitung von Schiedsrichter Walter Luschner sahen die Zuschauer einen etwas gemächlichen Beginn, ehe die Gastgeber langsam Oberwasser bekamen. Nach dem Seitenwechsel war dann in der 59. Minute Matthias Maier zur Stelle, um die Führung für die Platzherren zu erzielen. Weitere Möglichkeiten konnte der Aufsteiger nicht nutzen – und in der 90. Minute kam dann die kalte Dusche. Manfred Heldrich erzielte den Ausgleich für die Herzogstädter, die damit auch ihren zweiten Saisonpunkt einfahren konnten und sich sogar auf den Relegationsplatz verbessern konnten, da die SG Illschwang/Schwend ihre Partie beim SVL-Traßlberg II verloren hat.

Bilder zum Spiel

(Fupa.net)