Einweihungsfeier nach Sanierung beim ASV Haselmühl

Posted by Andreas Geisler Dezember - 9 - 2014 Kommentare deaktiviert für Einweihungsfeier nach Sanierung beim ASV Haselmühl

Einweihungsfeier nach Sanierung beim ASV Haselmühl

Nach Abschluss der Sanierungsmaßnahmen hatte die Vorstandschaft des ASV Haselmühl zu einer Baustellenbegehung mit anschließender Brotzeit eingeladen. Neben Bürgermeister Roland Strehl und Vertretern der Fraktionen im Gemeinderat waren neben Andreas Reindl, Vorstand der VRBank, Bräu Reinhold Kummert, die am Bau beteiligten Firmen und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer geladen. Nach einer kurzen Führung und Erläuterung der durchgeführten Sanierungsmaßnahmen gönnte man sich in dem neu gestalteten Kabinentrakt ein Gläschen Sekt, bevor sich ASV-Vorstand Peter Meier mit einer deftigen Brotzeit im ASV-Sportheim bei allen Helfern bedankte. Insgesamt wurden etwas mehr als 100.000 Eur für die energetischen Maßnahmen (Dach, Heizung, Fenster) sowie den Umbau und Neugestaltung des Kabinenbereiches ausgegeben. Die ursprünglich geplante Gesamtsumme wurde ziemlich genau eingehalten, was bei den meisten öffentlichen Baumaßnahmen „nicht immer“ der Fall ist. Dies war nur aufgrund der enormen Eigenleistung möglich, welche auf über 2.000 Std. – was ca. 30.000 Eur entspricht – beziffert wurde. Da es sich im Wesentlichen um eine energetische Sanierung handelt wird diese Maßnahme, neben dem BLSV-Zuschuss auch von Seiten der Gemeinde Kümmersbruck unterstützt. In ihren kurzen Ansprachen würdigten Bürgermeister Roland Strehl und  SPD-Fraktionssprecher Manfred Moser den Mut des ASV zu dieser Maßnahme sowie den Zusammenhalt in der Vorstandschaft und vor allem die enorme Eigenleistung.  Abschließend wünschten sie dem ASV weiterhin ein glückliches Händchen bei der Vereinsarbeit und natürlich auch den sportlichen Erfolg.

An dieser Stelle noch einmal VIELEN DANK an ALLE Beteiligten!