SVL Traßlberg gewinnt den Spedition Wagner Vilstalcup zum ersten Mal

Posted by Andreas Geisler Januar - 20 - 2015 Kommentare deaktiviert für SVL Traßlberg gewinnt den Spedition Wagner Vilstalcup zum ersten Mal

Der Kreisligist SVL Traßlberg konnte sich im Endspiel gegen den SC Germania Amberg klar mit 3:1 durchsetzen und den Spedition Wagner Vilstalcup zum ersten Mal gewinnen. Die Siegerehrung wurde vom Schirmherrn und 1. Bürgermeister Roland Strehl und Bernd Wagner zusammen mit ASV-Vorstand Peter Meier vorgenommen.DSC_0043

Am Samstag standen die Vorrundenspiele auf dem Programm, die in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften ausgetragen wurden. In der Gruppe A konnte sich Gastgeber ASV Haselmühl mit 5 Siegen ungeschlagen souverän durchsetzen.

Zweiter wurden die Amberger Vorstädter FSV Gärbershof, die nur eine Niederlage im Eröffnungsspiel mit 1:3 gegen Haselmühl und ein Unentschieden hinnehmen mussten. Den dritten Platz in dieser Gruppe belegte Germania Amberg mit 7 Punkten, vor dem Gemeinderivalen SV Köfering mit 6 Punkten. Die DJK Ammerthal II und der SSV Paulsdorf, welcher mit zu den Turnierfavoriten zählte enttäuschten und belegten mit jeweils 3 Punkten die Plätze 5 und 6.

Die Gruppe B wurde klar vom SVL Traßlberg dominiert, der mit vier Siegen und einem  Unentschieden gegen den Titelverteidiger SV IB Amberg (1:1) erster in dieser Gruppe wurde. Der SV Illschwang Schwend welcher als Neuling angenehm überraschte wurde mit 9 Punkten Zweiter. Die folgenden Mannschaften auf den Plätzen drei bis fünf kamen alle auf 7 Punkte und es wurde lange gerechnet bis feststand wer welche Platzierung belegt. Am Ende wurde die SpVgg Ebermannsdorf dritter vor dem SV IB Amberg als vierter und der SpVgg Pfreimd. Der Nachbarverein TSV Kümmersbruck belegte abgeschlagen mit 0 Punkten den letzten Platz.

DSC_0049Bei den Platzierungs- und Finalspielen fiel die Entscheidung bei fünf Begegnungen erst im Neunmeterschiessen, weshalb mit 180 Buden in den durchwegs flotten Spielen deutlich mehr Tore, wie im Vorjahr (130) fielen. Die Gruppensieger aus der Vorrunde trafen jeweils auf den Gruppenviertender Parallelgruppe.

Der ASV Haselmühl traf hier auf IB Amberg und musste sich leider im Neunmeterschiessen mit 7:8 geschlagen geben. Der spätere Turniersieger aus Traßlberg traf wie bereits im Vorjahr auf den SV Köfering und konnte sich mit 2:1 durchsetzen.

Im kleinen Finale traf der Vorjahressieger SV IB Amberg auf die SpVgg Ebermannsdorf und gewann die Partie mit 4:2. Das Endspiel bestritten der SVL Traßlberg und der Gewinner des Hubertuscups SC Germania Amberg.

Die Traßlberger gingen früh durch Michael Behrend in Führung. Mit zwei schön herausgespieltenToren erhöhte Johannes Mende auf 3:0, bevor Manuel Seidl auf 3:1 verkürzen konnte. Im Großen und Ganzen ging es bei immerhin 44 Begegnungen recht fair zu.

Neben den erreichten PlatzieruDSCF4159ngen wurden außerdem als bester Torwart Patrick Stiegler (ASV Haselmühl), bester Spieler und Torschützenkönig mit 9 Toren Matthias Schmidt (ASV Haselmühl) mit Pokalen aus der Hand von Bernd Wagner ausgezeichnet.

Auch die Kleinen hatten die Möglichkeit ihr Können zu zeigen. In einem Einlagespiel der G-Schüler des ASV Haselmühl gegen den Nachbarverein TSV Kümmersbruck behielt der ASV-Nachwuchs die Oberhand und entschied das Spiel mit 3:1 für sich.

Im Rahmenprogramm gab es am Samstagabend eine Playersparty, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit mit der Spedition Wagner, in der Mehrzweckhalle bei der die Allrounds für Stimmung sorgten. Hier hatten die teilnehmenden Mannschaften Gelegenheit sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Außer dem sportlichen gab es auch für die kleinen Zuschauer noch recht gute Unterhaltung mit Hüpfburg, Kinderschminken und einem Kinderkino und Formel 1 – Fahrsimulatoren, welche immer dicht umlagert waren.

Rundherum hatten die Organisatoren und die vielen Helfer im Hintergrund wieder mal ganze Arbeit geleistet und auch 2016 dürfte der Spedition Wagner Vilstalcup wieder zu den Highlights in der Hallensaison zählen.

Alle Ergebnisse, Tabellen,Tore und Aufstellungen gibt es hier noch zum Nachlesen.
Turnierbericht

Fupa Bericht