Haselmühl holt sich die Tabellenspitze zurück

Posted by Andreas Geisler Mai - 21 - 2015 Kommentare deaktiviert für Haselmühl holt sich die Tabellenspitze zurück

Durch den Patzer von Königstein in Köfering und dem gleichzeitigen eigenen Sieg in Hahnbach ist der ASV einen Punkt vor dem Zweitplatzierten.

Kaum eine Liga im Kreis Amberg/Weiden ist so spannend wie die Kreisklasse Süd. Hier wurden nahezu alle Entscheidungen auf den letzten Spieltag am kommenden Wochenende vertagt. An der Spitze kommen mit dem ASV Haselmühl, dem TSV Königstein und der DJK Ammerthal II gleich drei Mannschaften noch für die Meisterschaft, den Direktaufstieg und die Relegation in Frage. Am Tabellenende entscheidet sich zwischen dem SV Raigering II und den SF Ursulapoppenricht, wer neben der SG Amberg als zweiter Direktabsteiger den Weg in die A-Klasse antreten muss.

SV Hahnbach II – ASV Haselmühl 0:5 (0:4).
Recht ausgeglichen begann das Spiel zwischen der Reserve des SV Hahnbach und dem Aufstiegsaspiranten ASV Haselmühl. In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften meist im Mittelfeld ab. In der 24. Minute gelang den Gästen jedoch der erste Treffer. Ein Steilpass aus dem Mittelfeld durchdrang die Hahnbacher Abwehr und der frei aufs Tor zulaufende Schmidt hatte noch das Auge für den mitgelaufenen Koch, der zum 0:1 einschob. Zehn Minuten später zeigte Schiedsrichter Bernd Schmidt zurecht auf den Elmeterpunkt, nachdem Florian Rauch den einschussbereiten Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Schmidt gekonnt ins linke untere Eck. Nun brachen alle Dämme bei den Hausherren und man musste noch vor dem Halbzeitpfiff das 0:3 durch Stephan Nörl sowie das sehenswerte 0:4 durch Matthias Schmidt hinnehmen. In der zweiten Hälfte schaltete die Eckl-Elf einen Gang zurück, wobei die Hausherren zu keiner Zeit noch einmal gefährlich wurden. In der 69. Minute vollendete Simon Sarnowski zum 0:5-Endstand.
Tore:
0:1 Koch Manuel
0:2 Schmidt Matthias
0:3 Nörl Stefan
0:4 Schmidt Matthias
0:5 Sarnowski Simon

SV Schmidmühlen II – ASV Haselmühl II 2:2 (1:1).

Ein schmeichelhaftes Remis gab es beim letzten Heimspiel für die 2. Mannschaft des SV Schmidmühlen. Die Gäste hatten ein deutliches Plus an sogenannten hundertprozentigen Chancen, Keeper Stefan Puchta machte nahezu alle zunichte. Zunächst ging jedoch Schmidmühlen durch Armin Lamecker in Führung, der eine Hereingabe sicher verwandelte (18.). In der 33. Minute staubte Dominik Schuster nach einer Kopfballstafette zum 1:1-Halbzeitstand ab. Nach der Pause scheiterte zunächst Tobias Respondek mit drei Fernschüssen am Pfosten und am Gästetorwart, ehe einer der zahlreichen Konter zum 1:2 führte (Fabian Hoffmann 65.). In der Folge konnte Haselmühl den Vorsprung nicht ausbauen und kassierte nach einem herrlichen Solo vom eingewechselten Markus Loth noch den Ausgleich (84.), als er ,,mit der Picke“ den Torwart tunnelte.

Tore:
1:1 Schuster Dominik