Vorschau auf die neue Saison 2015/15 – Gruppeneinteilung und Vorbereitungsplan

Posted by Andreas Geisler Juni - 14 - 2015 Kommentare deaktiviert für Vorschau auf die neue Saison 2015/15 – Gruppeneinteilung und Vorbereitungsplan

Ligeneinteilung im Kreis ist festgelegt

Spielleiter Albert Kellner präsentiert die neuen Klassen  / Direkter Vergleich in den Kreisligen

Die Saison 2014/15 ist gerade erst seit ein paar Tagen beendet, schon steht die neue Spielzeit bevor. Nachdem die Relegationsmatches abgeschlossen wurden, hat Kreisspielleiter Albert Kellner in der letzten Woche an der Ligeneinteilung im Kreis Amberg/Weiden für die Spielzeit 2015/16 gefeilt. Neuling SV Auerbach, der aus Mittelfranken in die Oberpfalz wechselte, tritt dabei in der Kreisliga Nord an. Zudem wird es künftig nur noch vier B-Klasse geben.
Ein Novum steht dabei für die beiden Kreisligen an: „Wie werden den direkten Vergleich einführen, was Auf- und Abstieg betrifft. Es gibt damit keine Entscheidungsspiele mehr, nur noch eines: Das um den besten Zweiten der Kreisliga Nord und Süd“, sagte Kellner. Das sei beschlossen, außer der Bezirksspielausschuss werde ein Veto einlegen. Es könnte auch sein, so Kellner, dass die Regelung des direkten Vergleiches auch für die weiteren Ligen kommen könne. Das sei aber noch offen.

Kreisliga Süd

SV Raigering, TuS Rosenberg, DJK Utzenhofen, TuS Kastl, SVL Traßlberg, SC Germania Amberg, DJK Ursensollen, SV Schmidmühlen, SSV Paulsdorf, SV Inter Bergsteig Amberg, SV Loderhof, 1. FC Edelsfeld, ASV Haselmühl, TuS/WE Hirschau, TSV Königstein.

A-Klasse Süd

SV Raigering II, SSV Paulsdorf II, SG DJK Ehenfeld /TuS WE Hirschau II, TuS Schnaittenbach, SV Schmidmühlen II, DJK Ursensollen II, SVL Traßlberg II, ASV Haselmühl II, 1. FC Edelsfeld II, TuS Hohenburg, SV Inter Bergsteig Amberg II, SV Loderhof, DJK Utzenhofen II, DJK Gebenbach II.

(fupa.net)

Zum Abschluss noch der aktuelle Vorbereitungsplan:

Vorbereitungsplan_1516