Professionelle Trainingseinheit für die Vilspanther mit Sara Däbritz

Posted by Andreas Geisler Juli - 28 - 2015 Kommentare deaktiviert für Professionelle Trainingseinheit für die Vilspanther mit Sara Däbritz

Prominenter Gast bei den Vilskatzen und -panthern auf dem ASV-Platz in Haselmühl: Die aktuelle A-Nationalspielerin Sara Däbritz leitete eine Trainingseinheit u. a. der E-Juniorinnen des ASV Haselmühl, der als Unterbau der in älteren Altersklassen sehr erfolgreichen Mädels der JFG Mittleren Vils Kümmersbruck bereits große sportliche Erfolge feiern konnte und in der kommenden Saison eine weitere neue E-Mannschaft zum Spielbetrieb melden kann.Nicht ohne Stolz kann das bereits vor Jahren gestartete Projekt „Vilspanther“ der JFG Mittleren Vils Kümmersbruck von sich behaupten, mit großer Unterstützung der Stammvereine, nun der größte Verein im Bereich Mädchenfußball in der Oberpfalz zu sein – alle Altersklassen können durchgehend, zum Teil auch mit zwei Teams, zum Spielbetrieb angemeldet werden!
Die aus Ebermannsdorf stammende amtierende U20-Weltmeisterin ließ es sich nicht nehmen, einige Übungseinheiten mit den begeisterten Mädels durchzuführen. Insgesamt vier Mädchenmannschaften von der F- bis zur D-Jugend im Alter von 8 bis 13 Jahren kamen in den besonderen Genuß dieses wohl einmaligen Erlebnisses. Dabei verriet sie durchaus den einen oder anderen Trick, der ihr selbst in ihrer steilen Karriere bei entsprechendem Training auch weitergeholfen hat und in der kommenden Saison beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München auch noch weiterhelfen soll.
Die ca. 60 Mädchen schwärmten dann auch nach erfolgter Trainingseinheit von der offenen, sympathischen und bodenständigen Art der prominenten „Neu-Trainerin“, die neben einigen Fotos auch geduldig Rede und Antwort des interessierten (weiblichen) Fußballvolkes stand und bereitwillig alle Autogrammwünsche erfüllte.