ASV siegt in Rosenberg

Posted by Andreas Geisler August - 23 - 2015 Kommentare deaktiviert für ASV siegt in Rosenberg

TuS Rosenberg – ASV Haselmühl 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3, 0:4 (18., 57., 86.)Schmidt Matthias, 0:2 (27.) Paintner Philipp

Wieder wurde es nichts mit dem ersten Dreier für die Heimelf. Einfache Fehler der Rosenberger wurden vom Gegner gnadenlos bestraft, so dass Haselmühl, ohne überlegen gewesen zu sein, zum Pausentee mit 0:2 führte. Schmidt (18.) und Painter (27.) zeigten sich für die Tore verantwortlich. Zwischenzeitlich hatte der agile Geitner den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss sprang von der Latte nur auf die Linie. Nach der Pause hatte Rosenberg aufgrund des Rückstandes logischerweise mehr Ballbesitz, doch Haselmühl verteidigte geschickt. Die wenigen Chancen, die herausgespielt wurden, wurden kläglich vergeben. Schmidt (57., 86.) per Elfmeter und nach einem Konter sorgte schließlich für den 0:4-Endstand.

Spielbericht ASV I

TuS Hohenburg – ASV Haselmühl II 2:0 (1:0)
Der Neuling aus dem Lauterachtal feierte seinen dritten Sieg im fünften Spiel. Nach Chancen hüben wie drüben markierte der emsige Daniel Anderson kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für die Jobst-Truppe und dies zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und Daniel Lautenschlager brachte mit seinem Tor nach 67 Minute den Sieg endgültig unter Dach und Fach. Die Gäste aus dem Vilstal verloren kurz vor dem Abpfiff auch noch Matthias Majeweski durch Gelb-Rot.

Spielbericht ASV II