ASV Haselmühl erhält finanzielle Unterstützung für die Integrationsarbeit

Posted by Andreas Geisler August - 30 - 2016 Kommentare deaktiviert für ASV Haselmühl erhält finanzielle Unterstützung für die Integrationsarbeit

opf_2016_amwen_haselmuehl_integration_rdax_80Der ASV Haselmühl hat bereits 2015 die ersten Flüchtlinge in den Verein eingebunden. Zum festen Stamm gehören zwischenzeitlich bei den Junioren 3 und in der Seniorenmannschaft 2 Flüchtlinge. Die Neumitglieder genießen die beitragsfreie Mitgliedschaft. Sie sind natürlich regelmäßig im Training und waren auch bei den jeweiligen Abschluss- und Saisonfeiern kostenfrei dabei.

Ohne Eigenanteil nahmen sie am Trainingslager zur Saisonvorbereitung der Seniorenmannschaft in Straubing/Niederbayern teil. Im Herbst ist geplant sie mit Trainingskleidung auszustatten. Die Spieler sind sowohl im Senioren- wie auch Juniorenbereich sehr gut integriert. Es haben sich hier auch schon Freundschaften abseits des Fußballplatzes gebildet.

Beitrag des BFV: http://www.bfv.de/cms/der-bfv/bezirke/2016_178427_opf_500-_euro_fuer_asv_haslemuehl_198315.html