ASV Sommerfest – Fußball meets Star Wars !

Posted by Andreas Geisler August - 1 - 2016 Kommentare deaktiviert für ASV Sommerfest – Fußball meets Star Wars !

Fußballturniere gibt es ja bekanntlich viele bei uns in der Gegend. Deswegen ließ man sich beim ASV Haselmühl was besonderes für die jungen Kicker der F- und E-Junioren einfallen. Warum nicht zwei der beliebtesten Hobbys überhaupt miteinander verbinden ? Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich  am Sonntag ein Stormtrooper am ASV-Gelände auf. Man merkte, dass bei einigen die Konzentration zum Fußballspielen nachließ. Der Imperiale versuchte sich dann auch am Ball, jedoch eher mit mäßigem Erfolg.

Besser waren da schon die Jungs von Germania Amberg, die bei der F den Ersten machten. Auf den Plätzen folgten dann der TSV Theuern, TSV Kümmersbruck und die ASV-Teams G. und T.

Auch bei der E-Jugend war der ASV ein guter Gastgeber und belegte den 5. Platz. Erster wurde hier der TSV Theuern, gefolgt von der DJK Ammerthal, dem Inter Bergsteig und den Vilspanthern.

Am Samstag fand bereits ein Turnier der E-Juniorinnen statt. Hier fanden sich der Post SV Nürnberg,  TV Erlangen und die SG Haselmühl/Theuern am „Stockerl“ wieder. Auf den weiteren Plätzen folgten Pegnitz, der BFC Nürnberg sowie der TV Nabburg und Kirchenthumbach.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem ASV Haselmühl und dem Star Wars Fanclub –Fanboys- endete schließlich mit der Pokalverleihung durch Bürgermeister Hubert Blödt. Dieser überreichte, flankiert vom Star Wars-Gast, jedem der Kinder einen Pokal. Nächster Auftritt des Star Wars Fanclubs soll dann im Rahmen des Ferienprogramms am 05.08. stattfinden.