Zwei Unentschieden zum Start in die Saison 2016/17

Posted by Andreas Geisler August - 1 - 2016 Kommentare deaktiviert für Zwei Unentschieden zum Start in die Saison 2016/17

SV Freudenberg – ASV Haselmühl 2:2 (1:1).

Mit einem 2:2 müssen sich die Freudenberger gegen clevere Gäste aus Haselmühl begnügen. Nach jeweils einer Chance für jedes Team brachte Johannes Dotzler die Heimelf nach sehenswertem Distanzschuss in Führung (16.). Drei Minuten später vergab Gästetorjäger Schmidt die große Chance zum Ausgleich, als er einen Foulelfmeter über das Tor jagte. Fünf Minuten darauf machte er es besser, als er eiskalt zum 1:1-Ausgleich einschob. Nach einer halben Stunde musste die Partie wegen eines Gewitters für 20 Minuten unterbrochen werden. Nachher agierte die Heimelf wesentlich konzentrierter und bestimmte das Spielgeschehen über weite Strecken. Die Gäste blieben mit ihren Konterchancen brandgefährlich, fanden immer wieder ihren Meister in Keeper Patrick Meiler. Als Freudenberg Mitte der zweiten Hälfte gute Einschussmöglichkeiten durch Wagner bzw. Daucher liegen ließ, folgte prompt die Führung der Gäste durch Michael Dotzler (70.). Wiederum zwei Minuten später bekam das Heimteam einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Johannes Dotzler cool zum 2:2 versenkte. Die Schlussbemühungen der Hausherren, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden, brachten nichts mehr.

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: 120
Tore: 1:1 Matthias Schmidt (24.), 1:2 Michael Dotzler (70.)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Schmidt (ASV Haselmühl) scheitert mit Foulelfmeter (21.)

Spielbericht ASV I

SV Freudenberg II – ASV Haselmühl II 0:0  (0:0).

Auch im dritten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften fielen wieder keine Tore, und somit endete die Partie – auch leistungsgerecht – mit 0:0. Freudenberg war bemüht und leicht überlegen, konnte aber aus seinen wenigen Torchancen keinen Nutzen schlagen. Die größte Möglichkeiten der Heimelf hatte Peter Piehler in der 50.Minute, als er nach einem Lattentreffer von Martin Dietmayr den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Die ASV-Reserve hatte über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance und trat mit einem Punktgewinn die Heimreise an.

Spielbericht ASV II