„Feuerwehr zum Anfassen“ Besuch bei der Freiwillige Feuerwehr Haselmühl

Posted by Andreas Geisler Januar - 14 - 2018 Kommentare deaktiviert für „Feuerwehr zum Anfassen“ Besuch bei der Freiwillige Feuerwehr Haselmühl

„Feuerwehr zum Anfassen“ erlebten heute die Kinder der G und F Jugend des ASV Haselmühl + TSV Theuern e. V..
Die Kinder unternahmen heute eine etwas andere Trainingsstunde und kamen zu uns an das Feuerwehrgerätehaus wo sie durch Brandschutzerzieherin Michaela Köper empfangen wurden. Diese teilte die Kinder in zwei Gruppen ein. Die eine Gruppe erfuhr etwas zum Thema Brennen und Notruf absetzten in einem theoretischen Teil. Die andere Gruppe ging in die Fahrzeughalle um dort mit 1. Vorstand Matthias Thau und Jugendwart Michael Birner die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers und das Feuerwehrauto näher kennen zu lernen.
Auf das Thema Brandschutzerziehung legt unsere Feuerwehr seit Jahren großen Wert. Denn die Kinder sollen schon früh damit vertraut werden, wie sie sich zu verhalten haben, wenn es denn wirklich einmal bei ihnen Zuhause oder in der Schule brennt.

Und nach dem heutigen Tag haben die Kinder bestimmt keine Angst mehr vor den Leuten die komisch Atmen und in ihr Haus kommen falls es brennt.

Und vielleicht gefällt es einem Kind bei uns ja so stark dass es vielleicht in unsere Kinderfeuerwehr kommt. Diese findet einmal im Monat an einen Samstag ab 14:00 Uhr statt. Wer neugierig geworden ist kann gerne unsere Homepage besuchen. Dort findet ihr bei Kinderfeuerwehr immer den Termin der nächsten Übung.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl !!!