Spedition Wagner Vilstal Cup 2020

Posted by Andreas Geisler Januar - 2 - 2020 Kommentare deaktiviert für Spedition Wagner Vilstal Cup 2020

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Spedition Wagner Vilstal Cup. Den Spielplan findet Ihr hier:

Spielplan Wagner Firmen Cup 2020

Wir freuen uns auf euer kommen.

Am kommenden Wochenende, den 18. und 19. Januar, findet der Vilstalcup des ASV Haselmühl zum 29. Mal in der Kümmersbrucker Rudi-Scheuerer-Halle statt. Das Turnier wird wie in den Vorjahren mit Rundumbande und den traditionellen Hallenrichtlinien des BFV gespielt. Die Spedition Wagner ist bereits zum 15. Mal der Namensgeber und Hauptsponsor beim „ältesten“ Hallenturnier in der Gemeinde Kümmersbruck. Pokalverteidiger ist der Bezirksligist FC Amberg, der dreimal in Folge das Endspiel für sich entscheiden konnte, aber leider in diesem Jahr nicht teilnehmen kann. Neben Ehre und Imagegewinn geht es wieder um Geld- und Sachpreise im Wert von 800 EURO, die bei der Siegerehrung am Sonntag gegen 16.45 Uhr vergeben werden. Die Schirmherrschaft hat wieder Kümmersbrucks 1. Bürgermeister Roland Strehl übernommen, der auch einen neuen Wanderpokal stiftet und neben dem Turniersieger den besten Keeper, Torschützen und Spieler des Turniers auszeichnen wird. Am Rande der Bande wird wieder ein buntes Rahmenprogramm (Kinderland mit Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballonmodellage und eine Autoausstellung) dafür sorgen, dass das Ziel des „Familienausfluges“ nur Spedition Wagner-Vilstalcup heißen kann. Am Samstag ab 19.30 Uhr findet wieder eine große Playersparty in der Mehrzweckhalle statt, bei der „DJ Catfish“ für die entsprechende Musik und Unterhaltung sorgt. Eine Augenweide wird sicherlich die Einlage der Amberger Prinzengarde sein. Am Samstagvormittag findet zum dritten Mal der „Spedition Wagner Firmencup“ statt bei dem diesmal acht Firmenmannschaften jeder gegen jeden antreten werden. Was Bernd Wagner als ersten Preis für den Firmencup bereit hält ist noch eine Überraschung, auf jeden Fall wird Exklusivgast und ZDF-Sportreporterlegende Rolf Töpperwien die Siegerehrung moderieren. An diesem Firmencup nehmen neben der Spedition Wagner noch sieben weitere Firmenteams teil (VR Bank Amberg, Lüdecke GmbH, Mercedes Widmann, Jokiel Schaltanlagen, Käfer & Hummel, Godelmann GmbH und Hypo Vereinsbank Amberg). Titelverteidiger ist hier Jokiel Schaltanlagen. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Playersparty gegen 21.00 Uhr statt. Außerdem werden die Kleinsten (F/G-Schüler) in einem Einlagespiel der Spielgemeinschaft ASV Haselmühl / SV Köfering am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr zeigen dürfen was sie bisher im Training gelernt haben. Durch den Spielmodus und der Rundumbande ist dafür gesorgt, dass auf dem Parkett attraktiver Hallenfussball geboten wird. Am Samstag werden ab 13.30 Uhr in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften die Vorrundenspiele absolviert, am Sonntag ab 13.15 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele, das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist gegen 16.45 Uhr eingeplant. Die Gruppe A wird angeführt vom Bezirksligisten und Patenverein des Gastgebers SV Raigering, den Kreisligisten SV Inter Bergsteig Amberg, 1.FC Rieden und Gastgeber ASV Haselmühl, komplettiert wird diese Gruppe mit dem Gemeindeverein TSV Theuern und dem SVL Trasslberg (Kreisklasse). In der Gruppe B treffen die Kreisligisten SV Freudenberg, TuS Rosenberg, SV Plößberg (Kreisliga Nord), SV Lauterhofen (Kreisliga Ost) auf den Kreisklassisten SC Germania Amberg und einem weiteren Gemeinvertreter dem TSV Kümmersbruck (A-Klasse). Angesichts des starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeldes ist es schwer einen Favoriten zu benennen. Neben dem SV Raigering (Stadtmeister 2020), dem SV IB Amberg (Stadtmeister 2019) ist sicherlich auch der SC Germania Amberg und der gastgebende ASV Haselmühl zum Favoritenkreis zu zählen. Betrachtet man das gesamte Teilnehmerfeld, so wird es sicher zu attraktiven, unterhaltsamen und spannenden Begegnungen kommen. Man darf gespannt sein, wer 2020 ganz oben auf dem Siegerpodest steht und den neuen Wanderpokal aus den Händen von Schirmherrn Roland Strehl entgegen nehmen darf.