Hier finden Sie alle News zum Vilstalcup 2018

Am kommenden  Wochenende, den 20. und 21. Januar, findet der Vilstalcup des ASV Haselmühl heuer bereits zum 27. Mal in der Kümmersbrucker Rudi-Scheuerer-Halle statt. Das Turnier wird auch 2018 mit Rundumbande und den traditionellen Hallenrichtlinien des BFV gespielt. Auch heuer ist die Spedition  Wagner wieder der Namensgeber und Hauptsponsor beim „ältesten“ Hallenturnier in der Gemeinde Kümmersbruck. Pokalverteidiger ist der Bezirksligist FC Amberg II, der sich 2017 im Endspiel gegen Gastgeber ASV Haselmühl mit 2:0 durchsetzen konnte. Neben Ehre und Imagegewinn geht es wieder um Geld- und Sachpreise im Wert von 800 EURO, die bei der Siegerehrung am Sonntag gegen 17.30 Uhr vergeben werden. Die Schirmherrschaft hat wieder Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl übernommen, der auch den besten Keeper, Torschützen und Spieler des Turniers auszeichnen wird.

Am Rande der Bande wird ein Rahmenprogramm (Kinderland mit Hüpfburg, Kinderkino, Kinderschminken und Luftballonmodellage am Sonntagnachmittag) dafür sorgen, dass das Ziel des „Familienausfluges“ nur Spedition Wagner-Vilstalcup heißen kann.

Am Samstag ab 19.30 Uhr findet wieder eine große Playersparty in der Mehrzweckhallestatt, bei der „DJ Catfish“ für die entsprechende Musik und Unterhaltung sorgt. Außerdem hat die Amberger Prinzengarde ihr Erscheinen zugesagt.

Am Samstagvormittag findet erstmals ein „Spedition Wagner Firmencup“ statt bei dem sechs  Firmenmannschaften jeder gegen jeden antreten werden. Als 1. Preis winkt ein Logen-Besuch bei einem Heimspiel des 1. FC Nürnberg für 10 Personen. An diesem Firmencup nehmen neben der Spedition Wagner noch fünf weitere Firmenteams teil (Gollwitzer GmbH, VR Bank Amberg, encee CAD/CAM Systems GmbH, Mercedes Widmann, und Jokiel Schaltanlagen). Die Siegerehrung findet im Rahmen der Playersparty gegen 21.00 Uhr statt.

Außerdem werden die Kleinsten (F/G-Schüler) in einem Einlagespiel zweier Mannschaften der Spielgemeinschaft ASV Haselmühl / TSV Theuern am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr zeigen dürfen was sie bisher im Training gelernt haben. Durch den Spielmodus und der Rundumbande ist dafür gesorgt, dass auf dem Parkett attraktiver Hallenfussball geboten wird. Am Samstag werden ab 13.30 Uhr in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften die Vorrundenspiele absolviert, am Sonntag ab 13.15 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele, das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist gegen 17.00 Uhr eingeplant.

Die Gruppe A wird angeführt von dem Bezirksligisten FC Amberg II (Titelverteidiger), den Kreisligisten SC Germania Amberg, SSV Paulsdorf und dem SV Freudenberg. Die Kreisklassisten SV Köfering und TSV Theuern komplettieren diese Gruppe.

In der  Gruppe B treffen die Bezirksligisten SV Inter Bergsteig Amberg und SpVgg Pfreimd auf die Kreisligisten 1. FC Rieden und ASV Haselmühl (Gastgeber). Weiterhin wurden die Kreisklassisten SpVgg Ebermannsdorf und SVL Trasslberg dieser Gruppe zugelost.

Angesichts des starken Teilnehmerfeldes ist es schwer einen Favoriten zu benennen. Neben der U23 des FC Amberg, dem SV IB Amberg und dem SC Germania ist auch der gastgebende ASV Haselmühl zum Favoritenkreis zu zählen. Betrachtet man das gesamte Teilnehmerfeld, so wird es sicherlich zu attraktiven, unterhaltsamen und spannenden Begegnungen kommen. Mal sehen wer 2018 ganz oben auf dem Siegerpodest steht und den Wanderpokal des Schirmherrn in Händen halten wird.

Plakat 2018

Spielplan 2018